Stellenanzeige Assistenz der Kämmerei (m/w/d) zum 01.05.2026

Die Stadt Artern, mit ihren Ortsteilen Artern, Heygendorf, Schönfeld und Voigtstedt sowie beauftragende Landgemeinde für die Gemeinden Borxleben, Gehofen, Kalbsrieth, Mönchpfiffel-Nikolausrieth und Reinsdorf, sucht eine engagierte Persönlichkeit.

Meldung vom 28.11.2025

Ihre neue Stelle:

·         Unterstützung der Kämmereileitung bei der Haushaltsplanung und des Haushaltsvollzuges

·         Erstellung der Jahresrechnung

·         Erarbeitung von Stellungnahmen zum Haushalt und zur Jahresrechnung

·         Erstellung von Beteiligungsberichten

·         Bearbeitung von Stundungen, Niederschlagungen und Erlässen

·         Buchungsanordnungen für das Finanzwesen inklusive Datenpflege

·         Erstellung von Finanzstatistiken

·         Beantragung von Freistellungsaufträgen für Kapitalerträge

·         Bearbeitung von Widersprüchen

·         Bearbeitung von Verwendungsnachweisen

·         Erarbeitung von Dienstanweisungen

Die aufgeführten Tätigkeiten gelten für die Stadt Artern und die beauftragenden Gemeinden Borxleben,
Gehofen, Kalbsrieth, Mönchpfiffel-Nikolausrieth und Reinsdorf.

Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
 

Ihre Talente und Fähigkeiten:
 
·         abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder
          einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung

·         gewünscht sind Kenntnisse im öffentlichen Finanzwesen

·         gewünscht ist die Führerscheinklasse B

 
Freuen Sie sich auf:
 
·         eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit im öffentlichen Dienst

·         Bezahlung nach TVöD in der Entgeltgruppe 8, mit den üblichen Sozialleistungen
          des öffentlichen Dienstes (inkl. Jahressonderzahlung und ggf. leistungsorientierter Bezahlung)

·         betriebliche Altersvorsorge

·         unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (39 Std./Wo.)

·         Fortbildungsmöglichkeiten

·         30 Tage Urlaub pro Jahr, arbeitsfreie Tage am 24. und 31. Dezember

·         Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen

·         ein innovatives Job-Fahrrad-Programm zur gesundheitsfördernden Mobilitätsoption

Wir leben Gleichstellung und Inklusion und freuen uns über die Bewerbung von Menschen mit Einschränkungen.

Haben Sie noch Fragen?
Fragen beantworten Ihnen gern die Mitarbeiter aus der Personalabteilung unter
03466 – 32 55 36 oder per E-Mail unter personal@artern.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
 Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftiges Motivationsschreiben bis spätestens 23.12.2025 unter Angabe:

 
persönlich / vertraulich

Stadt Artern

Personalabteilung, Kennziffer E 14/2025 Brauereistraße 3

06556 Artern

 
Gern dürfen Sie uns Ihre Bewerbung auch im PDF-Format senden an: personal@artern.de

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein.
Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden.
Eine datenschutzkonforme Vernichtung Ihrer Unterlagen und Daten wird versichert.
Bewerbungs- und Fahrtkosten werden nicht erstattet.

 

 

 

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